Marzellen Verlag GmbH
Sie sind hier: Startseite » NEU » Dat wor et 2023

Dat wor et ... 2023

Neu ab August 2023

Die schönsten Seiten der Kölner Karnevalssession

Endlich wieder eine Karnevals-Session ohne die Wirren von Corona? Es sieht jedenfalls danach aus. Der Kölner Karneval hat den Krisen getrotzt – und er geht in sein 200-jähriges Jubiläum. Die kölsche Sessions-Chronik DAT WOR ET ist mit von der Partie und dokumentiert einmal mehr alles rund um die Karnevals-Session 2023.

Blicke hinter die Kulissen, kölsche Kuriositäten und Veranstaltungen live, in Farbe oder digitaler Form. DAT WOR ET… 2023 wird zum 200. Geburtstag des Kölner Karnevals ein besonderes Nachschlagewerk für alle Fastelovendsjecke, Kölsche und „Imis“. So wird auch die 27. Ausgabe von DAT WOR ET ein buntes Zeitdokument geballter Karnevalsgeschichte.

DAT WOR ET... 2023 – Die Kölsche Sessions-Chronik erscheint im Juli/August 2023.

Das Buch

Frank Tewes / Heike Reinarz
Dat wor et... 2023
Die Kölsche Sessions-Chronik

208 Seiten, gebunden,
mit vielen farbigen Fotos aus dem Sessionsleben in Köln
16,5 cm x 23,5 cm

Preis: 15,- €
(erscheint im August 2023)

ISBN 978-3-933839-45-9

Die Autoren

Frank Tewes

Frank Tewes – geboren 1968 – ist seit 1986 freier Journalist (u.a. für die „Kölnische Rundschau“) und leitet seit 1996 das Kölner Redaktionsbüro DAT WOR ET. Er ist Verfasser von über 35 Buchtiteln und zahlreicher Beiträge über den Kölner Karneval sowie seit 1997 Herausgeber und Autor der jährlich erscheinenden Buchreihe „Dat wor et...“.
Weiterhin ist er als Chefredakteur mehrerer regelmäßig erscheinenden Zeitungen und Magazine tätig und verfasst Beiträge für verschiedenste Medien und Publikationen im gesamten Bundesgebiet.

Heike Reinarz

Heike Reinarz – geboren 1962 – ist seit über 20 Jahren in Köln journalistisch tätig. Sie verfasst Beiträge und Artikel für diverse Magazine und Illustrierte. Seit 2001 arbeitet sie außerdem als Co-Autorin für die Sessions-Chronik „Dat wor et...“.