Marzellen Verlag GmbH
Sie sind hier: Startseite » KINDER » Der Zoo ist los

Der Zoo ist los

Das Buch ist derzeit vergriffen und vorübergehend nicht lieferbar

Die Tiere helfen sich selbst

"Der Zoo soll geschlossen werden! Alle Tiere entlassen!" - nein, das kann und darf nicht wahr sein! Der kleine Jonas beschließt etwas zu unternehmen: gemeinsam mit allen Tieren machen sich er und sein Papa, der als Tierpfleger im Kölner Zoo arbeitet, auf den Weg zum Kölner Dom. Während Louis der Löwe mit dem Oberbürgermeister spricht, nehmen die Tiere die Sache selbst in die Hand, um ihr Zuhause zu retten: Die Zebras helfen den Menschen über die Straße, Giraffe Karo hilft bei Domarbeiten, Elefantenpapa Bruno und der kleine Pinguin schleppen Autos ab und Fred der Pinguin kellnert im Eiscafé ...

Zusammen wollen sie alles dafür tun, dass der Zoo wieder geöffnet wird, denn er gehört zu Köln und alle seine Bewohner fühlen sich dort einfach "tierisch wohl!"
Eine liebenswerte und unterhaltsame Geschichte für kleine und große Leser und alle Freunde des Kölner Zoos!

Das Buch zum Sonderpreis

Jessica Pierschalsk/Martin Grochtmann
Der Zoo ist los
(Kinderbilderbuch)
30 Seiten, gebunden, Hardcover

Sonderpreis: € 3,95

ISBN 978-3-937795-07-3
Marzellen Verlag Köln